Dienstag, 14. Dezember 2010


Die Zwillinge“ 

- nach der langen Reise in Tessin an der Ostsee angekommen, endlich wieder Frischluft und zumindest für einen der beiden ist die Reise hier zu Ende. Dieser nimmt freudig den großzügigen Platz auf der Terrasse seines neuen Zuhauses ein.

Der "gelbe Zwilling" reisefertig. Wohlig und sicher eingepackt geht es gleich los auf die anstehende Reise nach Esens an der Nordsee.


"Jetzt sei mal nicht so ungeduldig, - Du hast ja recht, wenn das jetzt so ein bißchen ungemütlich ist, aber wie soll ich Dich denn sonst zu Opa bringen."

"Siehst Du, gelber Frosch, schon ist es passiert und bist an deinem neuen Zuhause aufgestellt."


Ah, Opa ist schon ganz eins mit seinem neuen Freund - dem gelben Frosch - da bin ich jetzt aber froh und lasse die beiden mal so ganz mit sich verweilen.